Schülervertretung (SV)

SV für das Schuljahr 2015/16

Ein herzliches Willkommen auf der Seite der SV des Goethe Gymnasiums.

Auf dieser Seite wollen wir euch über Aktuelles, wie Veranstaltungen, Projekte, Termine etc., informieren. Manches mag nicht ausdrücklich die SV betreffen, könnte aber dennoch recht nützlich und interessant für euch sein.

Nun zu uns als Schülersprechern: Wir sind das neue Schülersprecher-Team des Schuljahres 2016/17 bestehend aus Sanja Bahr, Sophie Bahr, Nina Sassenroth, Tariq Zhou (alle 11. Klasse) und Julius Junck, Leon Wilms (10. Klasse).

Unsere Ziele basieren vorrangig darauf, das Angebot der AGs an unserer Schule zu erweitern, was euch die Möglichkeit gibt eure Nachmittage interessanter zu gestalten (besonders den Ganztagsschülern). Zudem gehört zu unseren Zielen auch mehr Transparenz: also mehr direkte Interaktion mit euch Schülern, sodass jeder sich nach unseren Projekten und allgemeinen Handlungen erkundigen kann und auch das offene Gespräch mit uns suchen kann.

Wenn ihr also irgendwelche Fragen, Ideen, Wünsche oder Probleme habt, die in der SV angesprochen werden sollten oder über die ihr gern persönlich mit uns reden wollt, dann könnt ihr uns in der Schule einfach ansprechen oder einen Zettel in den SV-Briefkasten werfen, der direkt neben der Tür zum Sekretariat hängt.

Die SV (Schülervertretung)

Einmal im Monat tagt am Goethe-Gymnasium die SV (Schülervertretung. Dazu lädt das Schülersprecherteam die Klassensprecher, Elternvertreter, Lehrervertreter und Vertrauenslehrer der Schule ein. Bei dieser Versammlung wird all das besprochen, was derzeit aktuell oder von Notwendigkeit ist. Die genauen Termine werden per Email verkündet.

Alte und aktuelle Projekte

  • Organisation einer Theater-AG
  • Organisation einer Podiumsdiskussion zum Thema Schulsamstag (Termin erfahren eure Klassen-/Stufensprecher demnächst)
  • Sammelaktion für Flüchtlingskinder (Dezember 2014)
  • Sport- und Spielefest
Text: aktualisiert nach Angaben von Julius Junck (Schuljahr 2016/17)
Aktuelle Seite: Home Schülerschaft / SV