Papierkörbe aus Altpapier

Im Raum 303 fand das Projekt "Einen Papierkorb aus Altpapier herstellen" statt. Als dort ankam, lagen überall Zeitungspapiere und Werbeprospekte herum. Am letzten Tag der Projekttage hatte die aus acht Schülern bestehende Gruppe schon sehr viele Mülleimer aus Altpapier gemacht. Sechs Zehntklässler leiteten dieses Projekt. Betreut wurde das Ganze von Frau Koos.

"Es macht sehr viel Spaß", sagte Mehmet, der sich beim Arbeiten eine kleine Pause gegönnt hat. "Wir machen aus Altpapier einen Papierkorb und schützen so die Umwelt. Es ist besser, Altpapier zu verwenden, als alle Mülleimer aus Plastik zu machen."

Ob diese Mülleimer auch wirklich benutzt werden? "Vielleicht werden sie in ein paar Räumen ausgestellt, als Dekoration", so Mehmet weiter. Zu den Teilnehmern und Leitern sagte Mehmet, dass es "sehr nette Leute" seien und dass eine "coole Atmosphäre" herrsche.

Text: Johannes Gerwin, 7c (Schuljahr 2014/16)

Aktuelle Seite: Home Schulleben Wettbewerbe Uncategorised Papierkörbe aus Altpapier