Projekttage 2013

Gleich in der zweiten Woche des neuen Schuljahres und für manchen daher vielleicht etwas kurzfristig fanden die diesjährigen Projekttage statt. Für einige Jahrgangsstufen war diesmal ein Themenschwerpunkt vorgesehen, in anderen Jahrgängen wurden Projekte zu verschiedenen Themen angeboten. Die Betreuung der Projekte erfolgte durch Lehrer/innen und Schüler/innen bzw. durch externe Projektleiter/innen. In folgenden Bereichen wurde gearbeitet:

  • Klasse 5: Soziales Lernen - Kennenlerntage auf Schwanenwerder
  • Klasse 6: Entspannungstechniken, Russisch u. a.
  • Klasse 7: Informationstechnischer Grundkurs
  • Klasse 8: Our Future (begleitet von FIKO)
  • Klasse 9: Projekte zu verschiedenen Themen
  • Klasse 10: u. a. Präsentationstechniken zur Vorbereitung des MSA
  • Oberstufe: Projekte und Exkursionen in PW, Musik und Kunst

Text: Dr. Weber (Schuljahr 2013/14)

 

Aktuelle Seite: Home Schulleben Projekttage Projekttage 2013