Goethes Jazzer beim Open Air Big Band Meeting

Jazz zum Schuljahresabschluss

Zum vierten Mal fand am 3. Juli 2016 das elfte OPEN AIR BIG BAND MEETING im Innenhof des Kunstquartiers Bethanien am Mariannenplatz in Kreuzberg statt – dort wo unter der Woche das Freiluftkino Kreuzberg beheimatet ist. Auch die Bigbands unserer Jazz-AG nahmen wiederum an diesem Event teil, für die es – wenn man vom Schulfest absieht – den Abschluss der musikalischen Aktivitäten des Schuljahres darstellte. In diesem Jahr blieb auch das Wetter den Musikern hold, und so wurde es richtig "chillig" – Fans und Familienangehörige der Bands nutzten den sonnigen Sonntagnachmittag, um die musikalischen Darbietungen der unterschiedlichen Bands zu hören, den Sommer zu genießen und ein wenig zu plaudern (schließlich haben sich viele Familien im Laufe der Schul- und Bandjahre gut kennen gelernt).

Das sommerliche Open Air Bigband Meeting gibt es schon seit 11 Jahren – und seine Entstehung und Ausprägung ist eng mit der Historie unserer Jazz-AG verknüpft:

Aktuelle Seite: Home Schulleben Jazzkooperative Goethes Jazzer beim Open Air Big Band Meeting