Jazz im September

Goethe-Jazzbands im Roten Rathaus und beim Berlin-Marathon

Wie im Vorjahr trat die C.O.M.B.O., unsere Mittelstufen-Band, zu einem offiziellen Anlass im Roten Rathaus auf: Die Band gestaltete am 15. September 2015 unter der Leitung von Christian Fischer den musikalischen Rahmen zur Förderpreisverleihung Förderverein Berlin – Praktisches Lernen und Schule e.V. (PLuS e.V.) in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Im Festsaal des Roten Rathauses wurden u.a. von Zehnkampf-Olympiasieger (1988) Christian Schenk Schulen für gelungene Projekte zum Praktischen Lernen ausgezeichnet, die den Lebensbezug des schulischen Lernens stärken. Die C.O.M.B.O sorgte mit 4 kurzen Sets im Laufe der Veranstaltung für Stimmung.

Auch die Unterstufen-Band, die Junior Jazz Band, sorgte für musikalische Präsenz des Goethe-Gymnasiums in der Öffentlichkeit: Wie jedes Jahr spielte die Band am 27. September 2015 unter der Leitung von Stefan Kapitzke beim Berlin-Marathon ab dem frühen Vormittag am Rande der Strecke, am Fehrbelliner Platz bei Kilometer 32, unweit der Schule. Wie schon im vergangenen Jahr war die Stimmung bei Läufern, Zuschauern und Zuhörern bei strahlender Herbstsonne hervorragend.

JJB bei Kilomet...
JJB bei Kilometer 32 JJB bei Kilometer 32
Saxophone mache...
Saxophone machen Stimmung Saxophone machen Stimmung
Mercy, Mercy, M...
Mercy, Mercy, Mercy Mercy, Mercy, Mercy
Voller Einsatz ...
Voller Einsatz beim Jazz-Marathon Voller Einsatz beim Jazz-Marathon

Text: Sebastian Claudius Semler, Vorsitzender der GEV (Schuljahr 2015/16)
Fotos: Sebastian Claudius Semler, Claudia Maiwald (Schuljahr 2015/16)

Aktuelle Seite: Home Schulleben Jazzkooperative Jazz im September