Bevor es Herbst wird ...

... ein Rückblick auf das Sommerschulfest 2016

Am letzten Schulsamstag des Schuljahres, dem 16. Juli 2016, wurde wie jedes Jahr das bunte Sommerfest begangen. Auf dem Schulhof wie im Schulgebäude gab es viele von den Schülern mit ihren Lehrern vorbereitete Programmpunkte, die diesmal ganz einfach unter dem Motto "Goethe" standen.

Vom "Goethe-Keks" bis hin zur "Juten Joethe-Tasche" des Fördervereins gab es viele gute Ideen und Angebote sowie Einblicke in die Schulaktivitäten des vergangenen Jahres (so z. B. die Schülerfahrten). An der Schulbuchbörse konnten nicht mehr gebrauchte Schulbücher des alten Schuljahres verkauft und Bücher des kommenden Schuljahres erstanden werden.

Einstimmung auf...
Einstimmung aufs Schulfest Einstimmung aufs Schulfest
Präsentation de...
Präsentation der Jazz-CD Präsentation der Jazz-CD
Lernangebote de...
Lernangebote der Schülerfirma Lernangebote der Schülerfirma
Falsche Richtun...
Falsche Richtung? Falsche Richtung?

Schulleiterin Rupprecht ehrte besonders erfolgreiche Schüler, die GEV verdiente, ausscheidende Eltern, und die Leiter der Jazz-AG präsentierten – umrahmt von Klängen der Junior Jazz Band – die die neue CD der Schulbands. Auch das Wetter war dem Schulfest 2016 hold – die Sonne strahlte, und so war der Schulhof vor den Imbiss- und Getränkeständen über Stunden ein belebter, geselliger Treffpunkt für viele Gespräche unter Schülern, Eltern und Lehrern zum Schuljahresausklang.

Entspannte Stim...
Entspannte Stimmung auf dem Schulhof Entspannte Stimmung auf dem Schulhof
Stärkung am Buf...
Stärkung am Buffet Stärkung am Buffet
Jute Joethe-Tas...
Jute Joethe-Tasche Jute Joethe-Tasche
"Fanartikel" de...

Text und Bilder: Sebastian Claudius Semler, Vorsitzender GEV (Schuljahr 2016/17)

Aktuelle Seite: Home Schulleben Berichte Bevor es Herbst wird ...