Zu Gast in Berlin

Schülerinnen und Schüler des Haganums zum Gegenbesuch in Berlin

Vom 21. bis zum 25. Mai 2013 waren die Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule Haganum (Den Haag, Niederlande) zu Gast bei uns in Berlin.
Das Konzept und der Programmablauf für die Besuchswoche in Berlin entsprach dem in Den Haag, d.h. es gab einen Projektteil und einen touristischen Teil. Die Schüler arbeiteten an drei Tagen in drei verschiedenen Projekten, wobei die Projektzuordnung wie in Den Haag erfolgte. Die Projektthemen dieser Woche waren:

  • Biologie: Untersuchung der Wasserqualität
  • Latein: Die Rezeption der Antike im Schloss Sanssouci
  • Sozialkunde: Das Konzept der vernetzten Sicherheit und die Zukunft Afghanistans

Die Projektarbeit erfolgte teilweise in der Schule, teilweise außerhalb. Die Projektarbeit fand wie vereinbart in Berlin vorwiegend auf Deutsch statt.

Um sich in Berlin schnell zurecht zu finden, hat die Klasse 10g einige wertvolle Tipps auf Englisch verfasst:

Text: Frau Kretschmer und Klasse 10g (Schuljahr 2012/13)

Aktuelle Seite: Home Auslandsaufenthalte Zu Gast in Berlin